Regionalliga Süd Standard und Latein

Zumindest zu einem Turnier der Standard- und Lateinformationen der Regionalliga Süd wollten wir selbstverständlich wieder dabei sein. So verschlug es uns am Samstag Mittag wieder nach Bad Homburg.

Die Standardsektion war mit nur fünf Mannschaften leider nicht so gut besetzt wie die Sektion der Lateiner mit acht (eigentlich neun) Mannschaften. Das Team aus Neumarkt trat leider nicht an. So wurde im Standard auch nur Vorrunde und großes Finale getanzt. Wir gratulieren den Paaren vom Blau-Gold-Casino Darmstadt zum Gesamtsieg der Regionalliga im Standardtanzen.

Im darauf folgenden Turnier der Lateinformationen zeigten die acht Teams ihr Können und so zogen vier Mannschaften ins große Finale ein. Das kleine Finale machten die Mannschaften aus Kirchheim unter Teck, Maintal, Tuttlingen und Coburg-Ketschendorf unter sich aus. Die restlichen vier Teams begegneten sich im großen Finale. Hier wurde es besonders zwischen Gießen und der FG Blau-Orange Wiesbaden / TSC Metropol Hofheim / TSC Fischbach noch einmal richtig spannend. Sieger des Turniers wurde die Formation aus Gießen. Herzlichen Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar