Wie geht es weiter?

Da wir heute eine nette Mail mit der Frage erhalten haben, ob wir die Seite PixelDance nicht weiterführen und ob diese Entscheidung endgültig sei möchten wir das gern mit einem klaren „Jaein“ beantworten.
Zunächst erst einmal aber vielen Dank an den Autor für das Lob unserer Seite und sein Interesse.

Eigentlich ist es so, dass es gar keine bewusste Entscheidung gibt, die Seite nicht fortzuführen. Vielmehr ist es so, dass wir uns im Tanzsport aufgrund der Leistungsstrukturen zur Zeit nicht sehr wohl fühlen und daher selbst nicht auf Turnieren zu finden sind. Leider werden die Grenzen zwischen Amateuren und Profis immer fließender. Uns ist es leider nicht möglich ein Trainingspensum aufzubringen, das uns sinnvoll UND erfolgversprechend erscheint. Wir tanzen aus Freude an diesem Sport, nicht aus Erfolgsdruck…aber immer in der Vorrunde rausfliegen ist eben auch nicht unser Ziel.
Ein weiterer Punkt ist, dass unsere Berichterstattung uns schon beinahe eine Abmahnung einbrachte (zu Unrecht) und das Fotografieren vereinzelt immer schwerer wird. So hat zum Beispiel der TNW eine Akkreditierungspflicht für alle Turniere des TNW für Fotografen eingeführt, die 25€ zzgl. Eintritt zum Turnier beträgt.
Wir haben also immer noch Spaß am Tanzen, genauso wie am Fotografieren. Wie es zur Zeit mit PixelDance.de weitergehen soll überlegen wir uns derzeit selbst. Auch ein Fotoworkshop für Interessierte war schon angedacht. Was meint ihr? Kennt Ihr tolle Locations für Shootings? Was würde euch gefallen?

Schreibe einen Kommentar