Präsentationsabend der Standardformation des RWC Gießens

Als tänzerischen Auftakt im neuen Jahr startete die Standardformation des RWC Gießen gleich richtig durch. In der vergangenen Saison hatte sich das Team den Aufstieg von der Regionalliga Süd in die Zweite Bundesliga ertanzt und startet nun erneut hoch motiviert mit ihrer Choreographie „Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik“ durch.
Als Rahmenprogramm zeigten drei Kinderpaare des Clubs die Lateintänze ChaCha, Rumba und Jive und sorgten so für einen tollen Kontrast zu den Standardtänzen.
Mit einigen Neuzugängen präsentierte sich das Team etwas verjüngt und voller Energie für die neue Saison. Diese ist zwar kurz und dafür umso anstrengender, wobei sich die Formationsmitglieder daran wahrscheinlich schon gewöhnt haben. In etlichen Trainingsstunden verbesserten sie ihre Technik und arbeiteten an Synchronität und Ausdruck.
In zwei Durchgängen zeigte das Team sein Können und beeindruckte Vereinskollegen, Freunde und Familie.

Wir wünschen Euch viel Erfolg in der Zweiten Bundesliga!

In diesem Sinne: Yo Ho, haul together, hoist the colours high….

Alle übrigen (unbearbeiteten) Fotos findet Ihr hier.
Und wie immer gilt natürlich wenn Ihr ein Foto haben möchtet, einfach über die Kommentarfunktion oder info@pixeldance.de fragen.

Schreibe einen Kommentar