Regionalliga Süd in Bad Homburg

Zum Abschlussturnier der Standard- und Lateinformationen der Regionalliga Süd wollten wir selbstverständlich wieder dabei sein. So verschlug es uns am Samstag Mittag wieder nach Bad Homburg.

Die Standardsektion war mit nur fünf Mannschaften leider nicht so gut besetzt wie die Sektion der Lateiner mit sieben Mannschaften. So wurde im Standard auch nur Vorrunde und großes Finale getanzt. Wir gratulieren den Paaren vom TSC Rot-Weiß Rüsselsheim zum Gesamtsieg der Regionalliga im Standardtanzen.

Im darauf folgenden Turnier der Lateinformationen zeigten die sieben Teams ihr Können und so zogen fünf Mannschaften ins große Finale ein. Das kleine Finale machten die Mannschaften aus Viernheim und Coburg-Ketschendorf unter sich aus. Die restlichen fünf Teams begegneten sich im großen Finale. Hier wurde es besonders zwischen Gießen und Bietigheim noch einmal richtig spannend, da beide Mannschaften die Saison mit dem zweiten Platz abschließen wollten. Letztlich musste sich Gießen geschlagen geben und erreichte Platz drei. Sieger des Turniers und der Liga wurde die Formationsgemeinschaft Frankfurt/Usingen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der Relegation.

Schreibe einen Kommentar